Sie befinden sich hier:
Montag, 18.10.2010

Schülernews September

 

Dominik Habermann über das Regionale Sportfest am 18.09.18

Das Regionale Sportfest ist ein Sportfest bei dem verschiedene Schulen der Region (z.B. Anne-Frank-Grundschule, Stubenrauch Grundschule, Eigenherd Grundschule usw.) sich in verschiedenen Sportarten wie z.B. Handball, Zweifelderball, Fußball und Staffellauf messen.

Wir haben nur bei Zweifelderball, Fußball und beim Staffellauf mitgemacht. Beim Zweifelderball haben wir den 6. Platz von 8 Mannschaften belegt. Beim Staffellauf leider nur den 8. Platz. Beim Fußball erreichten wir den 7. Platz.

Als Sportler konnte man sich kostenlos Wasser holen und natürlich war da auch ein Essensstand.

Am Ende wurden die Urkunden verliehen und danach konnte man noch 1-2 Runden auf dem Sportplatz laufen.

                         

Julia Jestand über das 1. Treffen vom Schülerbüro am 18.09.18

Am 18.09.18 fand das Treffen aller Klassensprecher der Klassenstufen 4-6 statt.

Viktoria Malter wurde von allen Klassensprechern einstimmig zur Vorsitzenden des Schülerbüros gewählt. Als Stellvertretung wurde Julia Jestand gewählt.

Zu den Schulkonferenzen gehen Viktoria Malter, Julia Jestand und Louis Seltenheim. Außerdem gehen Viktoria Malter, Marvin Steigert, Dominik Habermann und Julia Jestand zur Mensa AG.

 

Marvin Steigert über das Projekt Apfelpflücken auf den Streuobstwiesen am 11.09.18

Meine Klasse 4a und ich waren am 11.09.18 auf den Streuobstwiesen Äpfel pflücken. Wir haben 4 Eimer, 6 Kisten und 2 Körbe voll gesammelt. Danach haben wir selber Apfelsaft gepresst. Zum Schluss haben wir noch ein Quiz zum Thema „Apfel“ durchgeführt.